• 1

Mit wem sind Sie vernetzt?

Vorort im Stadtteil ist mir die Zusammenarbeit mit anderen Eltern, Nachbarinnen und Nachbarn und der Schule sehr wichtig. Ich bin Vorsitzende des Schulelternbeirats der Eichendorffschule und pflege daher einen guten Kontakt mit der Schulleitung. So bekomme ich auch viel von der Entwicklung der neuen Schule mit.

Außerdem habe ich Kontakte zu städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, beispielsweise aus dem Grünflächenamt oder Stadtschulamt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr vorteilhaft sein kann, wenn man beständige Ansprechpartner in den Ämtern kennt. Aber ich knüpfe auch immer wieder neue Kontakte, beispielsweise auf Veranstaltungen, an denen ich teilnehme. Ansonsten bin ich natürlich auch mit dem Ortsbeirat vernetzt.

Sehr wertvoll für mich ist die Mitarbeit im Frankfurter Bündnis für Familien. Diese Zusammenarbeit hat sich durch die Befragung ergeben und ich habe viel Unterstützung bekommen. Alleine wäre dieses Projekt kaum zu realisieren gewesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.