• 1

Das Kinderbüro und die Kinderbeauftragten zu Besuch an der IGS Riedberg

kinderrechte by grundschultanteAm 25.01.2019 waren das Kinderbüro, vertreten durch Fr. Dr. Feuerbach, und die Kinderbeauftragten der Stadtteile Riedberg, Hr. Bieber, und Kalbach, Fr. Lang, zu Besuch an der IGS Riedberg. Eingeladen hatte die Kinderrechte-AG der Schule. Dieses Treffen wurde von der AG lange vorbereitet. Bei einer Vollversammlung aller Schüler/-innen präsentierte die Kinderrechte-AG die Ergebnisse eines Kinderrechte-Projektes an der IGS Riedberg. In dem Projekt wurden folgende Fragen thematisiert: Was finden wir an unserer Schule gut? Welche Kinderrechte sind uns am wichtigsten? Was wünschen wir uns anders? Welche Kinderrechte werden an unserer Schule geachtet, welche gebrochen? Daraus gestalteten die Schüler/-innen Plakate und Wunschblumen, die sie dem Kinderbüro bei dem Treffen überreichten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.